Zurück zu Allen projekten

Stadwerke Mühlheim - Jahresabrechnung

Für die Stadtwerke Mühlheim produzierten wir eine kurze und verständliche Einführung in die Bestandteile ihrer Jahresabrechnung in Form einer 2D Erklär-Animation. In ca. 4:45 Minuten werden Zuschauer:Innen Schritt für Schritt durch die verschiedenen Abschnitte der Jahresabrechnung geführt. Wichtig war es uns dabei, die Komplexität des Themas zu reduzieren und die Informationen in einer leicht zugänglichen und ansprechenden Art und Weise zu präsentieren. Durch die Verwendung von visuellen Elementen wie Grafiken und Animationen konnten wir die Kernkonzepte des Abschlagsplan, Strom-, Gas- und Abwasser Abrechnung und die Vergleichs-Detailseite veranschaulichen.

Erscheinungsjahr
2021
Kunde
Stadtwerke Mühlheim
Kategorie
3D & 2D Animation

Crew

Konzeption: Silent Village Creative Productions

Design: Nina König

2D Animation: Paul V. Mayer

Sound: Pät Heidekorn

VISUAL IDENTITY

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Stills

No items found.

"

behind the scenes

No items found.
silentvillagegradient
View Project